Der „gute Look“ des Fußball-Profis findet heute nicht nur im privaten Umfeld statt. Mittlerweile lassen sich Ausstatter und Vereine immer mehr einfallen. Wie zum Beispiel die Firma ETRO, die Partner des AC Milan-Fußballteams als „Official Travel Accessoires Supplier“ für die Fußballsaison 2020/21 ist.
Heutzutage gehört es auch für Profi-Sportler zum guten Ton, zu hochkarätigen Turnieren im edlen Dress und mit hochkarätigem Gepäck anzureisen. Sportler und insbesondere Profi-Fußballer werden mehr und mehr zu Fashion-Vorbildern, manche sogar zu ausgesprochenen Stil-Ikonen. Hier wird jeder Artikel zum angesagten Fashion-Item, dem neuesten „must have“ für die Fans der Sportler. Selbst wenn es nur der Kulturbeutel ist. Das macht sie zu begehrten Botschaftern für entsprechende Marken, die sich für ihre sportliche Kundschaft und deren Anhänger so einiges einfallen lassen.
So auch ETRO. Das italienische Modelabel mit der engen Verbindung zum AC Mailand hat verkündet, dass es nun als „Official Travel Accessoires Supplier“ des Fußballteams des AC Mailand fungiert. Die limitierte Kollektion umfasst neben einem kultigen Kulturbeutel auch eine Reisetasche und einen Rucksack, mit deren Verzierung aus schwarzen und roten Streifen das Label seiner engen Verbindung zum italienischen Erstligisten einmal mehr Ausdruck verleiht.
Besonderer Clou dieser Kollektion ist jedoch ein anderer: Auf Wunsch kann jedes Produkt mit den Initialen und der Trikotnummer des Lieblingsspielers personalisiert werden. Damit hebt ETRO das Vereins-Merchandising auf ein anderes Level. Und wie wir finden, auf ein durchaus stylisches. Ob das Team dadurch erfolgreicher spielen wird, bleibt abzuwarten…besser aussehen werden sie aber auf jeden Fall.