Die Partnerschaft zwischen adidas und Pharrell Williams hat nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel – 2014 taten sich der deutsche Sportartikelhersteller und der amerikanische Musiker erstmalig zusammen, um gemeinsam eine Kollektion zu launchen.
Der neueste Streich von adidas und Pharrell Williams – eine 10-teilige Basketball-Kollektion – kommt so sommerlich wie sportlich daher. Die Linie huldigt dem Teamspirit und dem Wettbewerbsgeist vom Basketball. Neben – selbstredend – Sneakern umfasst die Kollektion auch Textilien: vom Hoodie übers T‑Shirt bis hin zu Shorts, ist alles unisex tragbar und mit einem auffälligen Signature-Print versehen. Das Muster kombiniert Batikdesign und Fingerprints und verbindet so formschön Zusammengehörigkeit und Individualität.
Klassiker der deutschen Brand wurden von dem US-amerikanischen Musiker in pastellig bis poppige Töne getaucht. Natürlich darf der Stan Smith nicht fehlen, eine Silhouette, auf der Pharrell bereits in der Vergangenheit seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Aber auch das Oldschool-Modell Campus und der Hightop-Style Nizza sowie der Continental 80 und der SC Premiere kommen in soften Ecru mit farbigen Laces als Blickfang.
Besonderes Highlight ist jedoch eine eigens entwickelte Style, der brandneue 0–60 Basketballschuh. Die High-Top-Silhouette kommt mit markanter Außensohle und einer einzigartiger Einlegesohle – präzise Passform plus höchster Tragekomfort.
„Ich möchte diese Plattform nutzen, um positive Energien zu verbreiten“, so Pharrell über seine Zusammenarbeit mit adidas. In Zeiten wie diesen können wir davon nicht genug bekommen.